Startseite
RLR / RLR S+S / RLR-S
SLR / RLR26 / TLR
RLR und Tasche
Buch Tretrollersport
Renntretroller
Weitere Bilder/Historie
Links
Gästebuch
 


Historie-Links:
Selbstgebaute Räder von Björn: http://www.effendibikes.de/RaederBjoern
Verkleidungsbau Björn: http://www.effendibikes.de/VerkleidungenBjoern
Ehemalige Räder von Jens: http://www.effendibikes.de/RaederJens

Etwas größere Bilder vom RLR26 Tricolore und RLR S:

http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7981.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7983.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7953.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7984.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7985.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7988.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7993.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_7995.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_8005.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_8088.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_April_06/DSC_8052.jpg

Bilder vom SLR:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5390.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5413.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5416.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5510vga.jpg

Bilder vom TLR:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/TLR_DSC_7212_800.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/TLR_DSC_7207_800.jpg
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/TLR_DSC_7227_800.jpg

Bilder vom RTR:
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi_Roller/GelbeReifen1.jpg

Bilder vom RTR28 und ATR:
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/RTR28_ATR_RTR1.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/DSC03351_1000.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATR_rotweiss.JPG


Kurzhistorie unserer Hobby-Liegeradentwicklung:
- Björn baut von ca. 1989 bis 2003 seine Rahmen selbst aus St52
- Gemeinsames Projekt 2003 gestartet, Prototyp des RLR wird im Mai 2004 fertig
   (gebaut von Agresti)
- Dez. 2004 verbesserte RLR-Version konstruiert und bauen lassen,
   weiterhin aus CroMo
- Mai 2005 erstes RLR26 aus Alu, für Magurabremsen
- März 2006: Ein RLR von Dez. 2004 wird mit S+S-Kupplung geteilt
- April 2006 zweites, leicht überarbeitetes RLR26 aus Alu (tricolore), sowie ein
   RLR26 aus CroMo und das neue RLR S aus Alu (Kurzversion 2x20")
- Nov. 2006 neues SLR aus Alu (20/26" mit geradem hohem Rahmen)
- Okt. 2007 neues TLR aus Alu (2*26") als semihoher "Highracer"
- 2008-2010 Renntretroller RTR (3 Generationen, ab hier Jens alleine)
- 2011 RTR28
- 2012 ATR

Erstes Bild vom Prototyp-Rahmen.

Der Steuerkopf, anfangs noch mit kürzerem Steuerrohr und geringfügig flacherem Lenkwinkel.

Der Hinterbau. Links unten sieht man die 3 Röhrchen für die Zugtrum-Umlenkrolle. Verschiedene mögliche Positionen erlauben einen optimalen Kettenverlauf mit freiem Lenkeinschlag.

Erste Testfahrt von Jens.

Erste Testfahrt von Björn.


Aufschrift RLR.

Hier mit grauer Testgabel und verschiebbarer Gabelvorbiegung.

M5 EBS-Bremshebel

Von Björn gebaute Testgabel.

Kurz eingestellt mit 150er Kurbeln und Sitzgröße S.

LX-Bremsen am LowBaron-Lenker (Testrad). Hebel mussten aufgerieben werden, da der Vorbau 25 mm Durchmesser hat.

Der RLR26-Prototyp, hier mit Lenker von Z&Z und Carbonsitz von Velokraft.


Die Aluversion hat gerundetes Hinterbaurohr. Zu sehen auch die Endblechlasche zur Gepäckträgerbefestigung.

Zunächst aufgebaut mit Deorebremsen.

 
Top