Kurzhistorie unserer Hobby-Liegeradentwicklung: - Björn baut von ca. 1989 bis 2003 seine Rahmen selbst aus St52 - Gemeinsames Projekt 2003 gestartet, Prototyp des RLR wird im Mai 2004 fertig (gebaut von Agresti) - Dez. 2004 verbesserte RLR-Version konstruiert und bauen lassen, weiterhin aus CroMo - Mai 2005 erstes RLR26 aus Alu, für Magurabremsen - März 2006: Ein RLR von Dez. 2004 wird mit S+S-Kupplung geteilt - April 2006 zweites, leicht überarbeitetes RLR26 aus Alu (tricolore), sowie ein RLR26 aus CroMo und das neue RLR S aus Alu (Kurzversion 2x20") - Nov. 2006 neues SLR aus Alu (20/26" mit geradem hohem Rahmen) - Okt. 2007 neues TLR aus Alu (2*26") als semihoher "Highracer" - 2008-2010 Renntretroller RTR (3 Generationen, ab hier Jens alleine) - 2011 RTR28 - 2012 ATR
Erstes Bild vom Prototyp-Rahmen.
Der Steuerkopf, anfangs noch mit kürzerem Steuerrohr und geringfügig flacherem Lenkwinkel.
Der Hinterbau. Links unten sieht man die 3 Röhrchen für die Zugtrum-Umlenkrolle. Verschiedene mögliche Positionen erlauben einen optimalen Kettenverlauf mit freiem Lenkeinschlag.
Erste Testfahrt von Jens.
Erste Testfahrt von Björn.
Aufschrift RLR.
Hier mit grauer Testgabel und verschiebbarer Gabelvorbiegung.
M5 EBS-Bremshebel
Von Björn gebaute Testgabel.
Kurz eingestellt mit 150er Kurbeln und Sitzgröße S.
LX-Bremsen am LowBaron-Lenker (Testrad). Hebel mussten aufgerieben werden, da der Vorbau 25 mm Durchmesser hat.
Der RLR26-Prototyp, hier mit Lenker von Z&Z und Carbonsitz von Velokraft.
Die Aluversion hat gerundetes Hinterbaurohr. Zu sehen auch die Endblechlasche zur Gepäckträgerbefestigung.